EST ErlerSkibbeTönsmann und Looping Group kooperieren bei Mercedes-Benz Magazinrelaunch.
Mercedes Classic, das Classic Car-Magazin von Mercedes-Benz, kommt in diesen Tagen komplett überarbeitet an den Kiosk. Verantwortlich für den Relaunch: die Looping Studios in Kooperation mit EST ErlerSkibbeTönsmann.
Das gesamte Magazinportfolio von Mercedes-Benz, zu dem neben dem Haupttitel Mercedes me auch die Titel Mercedes She’s, Mercedes Classic und Mercedes Circle of Excellence gehören, wurde vor etwa einem Jahr der Looping Group unter der Leitung von Dominik Wichmann und Robin Houcken sowie der Chefredaktion von Rüdiger Barth überantwortet. Von Anfang an mit dabei und verantwortlich für die visuelle Gestaltung waren EST ErlerSkibbeTönsmann mit den beiden Art Direktoren Johannes Erler und Henning Skibbe.
Jetzt ist der Relaunch fertig und wird in den nächsten Monaten zunehmend sichtbar. Den Anfang machte Mercedes Classic, das Classic Car-Magazin, aus dem einige Doppelseiten hier zu sehen sind.
Im Dezember folgt Mercedes me, das Flaggschiff der Magazinfamilie, und in den darauf folgenden Monaten Mercedes She’s und das Premiummagazin Mercedes Circle of Excellence.
AD Johannes Erler, Dominik Wichmann und Rüdiger Barth sind einander seit gemeinsamen SZ-Magazin und stern-Zeiten eng verbunden und nutzen jetzt die gemeinsamen Erfahrungen, um die Mercedes-Benz Magazinfamilie auf ein neues, journalistisches Niveau zu heben. Dominik Wichmann gründete die Looping Group gemeinsam mit Rüdiger Barth, Robin Houcken und Peter Greve, der die digitalen Aktivitäten verantwortet.
Auch nach dem Relaunch ist eine strategische und operative Zusammenarbeit zwischen EST ErlerSkibbeTönsmann und der Looping Group beabsichtigt. Dabei übernimmt Johannes Erler die Art Direction für die Titel Mercedes Classic und Mercedes Circle of Excellence und berät die Looping Group auch weiterhin bei der operativen Umsetzung von Mercedes me und Mercedes She’s.