Bureau Johannes Erler – 2 x Sieger! Mercedes-Benz classic gewinnt bei den bcm- und abc-Awards!

2 x Sieger! Mercedes-Benz classic gewinnt bei den bcm- und abc-Awards!

Die November 2018-Ausgabe des Mercedes-Benz classic-Magazins gewinnt erste Preise bei zwei wichtigen Awards für Corporate Publishing: dem Best Of Content Marketing (bcm) und dem Automotive Brand Contest (abc).

Autor

Johannes Erler

Kategorie

Allgemein

Datum

14.10.2019

Das Mercedes-Benz classic-Magazin, das das Bureau Johannes Erler vor zwei Jahren gemeinsam mit der Looping Group im Rahmen des Relaunches sämtlicher Mercedes-Benz-Magazintitel überarbeitete, und das wir bis zum Ende des vergangenen Jahres artdirektionell betreuten, gewann bei gleich zwei wichtigen Gradmessern für gelungene Unternehmenskommunikation die ersten Preise in seiner Kategorie.

Ausgezeichnet wurde die November 2018-Ausgabe mit der Reportage von Chefredakteur Jörg Heuer über den Mercedes-Benz Club Japan, der Uhrenstrecke mit den Fotos von Studio Tusch/Ludwig Schöpfer und den wunderschönen Fotos des Autofotografen Igor Panitz. Wir freuen uns sehr!

Der Best of Content Marketing ist der wichtigste Wettbewerb für Corporate Publishing in Deutschland. Der Automotive Brand Contest ist der einzige neutrale, internationale Designwettbewerb für Automobilmarken.

Mittlerweile (und so verabredet) hat die Looping Group auch die grafische Umsetzung der vier Magazintitel me, She’s, classic und Circle übernommen. Johannes Erler steht der Looping Group für regelmäßige Konsultationen zur Seite. Eindrücke zu allen Titeln gibt es auf unserer Website in den Projekten, speziell zu classic geht es hier.