Bureau Johannes Erler – Lesen für mehr Menschlichkeit

Lesen für mehr Menschlichkeit

Der Brite Paul Mason will mit seinem neuen Buch die Werte des Humanismus retten. Wir haben für sein Manifest den passenden Titel gestaltet.

Autor

Lina Stahnke

Kategorie

Brandneu

Datum

13.05.2019

Heute erscheint das neue Buch des britischen Journalisten und Autors Paul Mason. Nach seinem 2015 veröffentlichten Buch »Postkapitalismus«, in dem er unser Wirtschaftssystem durchleuchtet und streitbare Ideen für die Zukunft vorschlägt, haben wir im Auftrag von Suhrkamp einen neuen Titel für ihn gestaltet.

»Klare, lichte Zukunft. Eine radikale Verteidigung des Humanismus« erzählt von vergangenen und gegenwärtigen Kämpfen für eine gerechtere Gesellschaft. Im Zentrum steht der Mensch als ein selbstbestimmtes und gemeinschaftliches Wesen.

Wir haben für diesen Titel ein kraftvolles, strahlendes und formal stark vereinfachtes Cover entworfen. Es abstrahiert den kämpferischen Geist und Optimismus für die Zukunft, den der Autor trotz aller Sozialkritik beibehalten hat.

Paul Mason wurde 1960 in der Nähe von Manchester geboren und wuchs dort auf. Nach der Schule studierte er zunächst Musik und Politik. Es war der unbarmherzige Neoliberalismus unter Margaret Thatcher, der ihn zu dieser Zeit politisierte und zum linken Aktivisten werden ließ. Anschließend arbeitete er als freier Journalist und Wirtschaftsredakteur beim Sender BBC und Channel 4 News.


»Klare, lichte Zukunft« erscheint im Suhrkamp Verlag und kostet 28,00€.