Designkritik-Kolumne #6:
Das neue Burberry-Logo
In seiner Designkritik »Hirn / Hand / Herz« für die PAGE schreibt Johannes Erler warum das so ist. »Hirn« meint dabei die nüchterne, rationale Betrachtung. »Hand« untersucht die handwerkliche Qualität. »Herz« steht für den emotionalen, persönlichen Eindruck.
Vor kurzem hat die Modemarke Burberry ihr neues Erscheinungsbild vorgestellt. Der Social-Media-Aufschrei war groß:
»Der Reiter ist weg!«, »Der gute, alte Reiter!«, »Weg, einfach weg!«, »Geht gar nicht.«
Geht schon. In seiner Designkritik Hirn / Hand / Herz für die PAGE schreibt Johannes Erler warum das so ist. »Hirn« meint dabei die nüchterne, rationale Betrachtung. »Hand« untersucht die handwerkliche Qualität. »Herz« steht für den emotionalen, persönlichen Eindruck. Viel Spaß mit der sechsten Folge!