Bureau Johannes Erler – Designkritik-Kolumne #6: Das neue Burberry-Logo

Designkritik-Kolumne #6:
Das neue Burberry-Logo

In seiner Designkritik »Hirn / Hand / Herz« für die PAGE schreibt Johannes Erler warum das so ist. »Hirn« meint dabei die nüchterne, rationale Betrachtung. »Hand« untersucht die handwerkliche Qualität. »Herz« steht für den emotionalen, persönlichen Eindruck.

Autor

Johannes Erler

Kategorie

Kolumne

Datum

18.10.2018

Vor kurzem hat die Modemarke Burberry ihr neues Erscheinungsbild vorgestellt. Der Social-Media-Aufschrei war groß:

»Der Reiter ist weg!«, »Der gute, alte Reiter!«, »Weg, einfach weg!«, »Geht gar nicht.«

Geht schon. In seiner Designkritik Hirn / Hand / Herz für die PAGE schreibt Johannes Erler warum das so ist. »Hirn« meint dabei die nüchterne, rationale Betrachtung. »Hand« untersucht die handwerkliche Qualität. »Herz« steht für den emotionalen, persönlichen Eindruck. Viel Spaß mit der sechsten Folge!

Bureau Johannes Erler – Designkritik-Kolumne #6: Das neue Burberry-Logo